Selbstgemachte Energieriegel, das perfekte Powerfrühstück, Tipps für’s Grillen und alles, was man zur Brennnessel immer schon wissen wollte – wir haben hier einige kreative Rezepte für euch, die nicht nur die Zeit zu Hause vertreiben, sondern auch Energie spenden.

Wolltest du immer schon mal eines unserer Rezepte ausprobieren, hattest aber nie Zeit dafür? Nun, jetzt wo wir alle zu Hause sind, bietet sich eine gute Gelegenheit dazu. Außerdem können die Kinder hier super mithelfen – wer soll denn schließlich sonst die vielen Kugeln rollen 😉

Das Powerfrühstück

Beginnen wir den Tag mit einem echten Powerfrühstück. Nicht, dass unsere Kinder jetzt gerade extra viel Power brauchen würden, aber dieses Frühstück bekommt ihnen mit Sicherheit besser, als Schokoriegel und Chips. Außerdem kann man dieses Frühstück jeden Tag ein wenig abwandeln oder jeder in der Familie stellt sich seine eigene Geschmacksrichtung zusammen.

Powerfrühstück
Das perfekte Powerfrühstück

Das Powerfrühstück

Die Energiekugeln

Sie sehen ein wenig aus wie Rumkugeln, sind aber keine. Dafür geben sie langanhaltende Energie, ob durch Datteln, Haferflocken oder Dinkel – diese Kugeln sehen nicht nur absolut appetitlich aus, sie schmecken auch ganz hervorragend.

Energiekugeln Greta | Climbers Paradise
Energiekugeln Greta

Energiekugeln zum Naschen

Der Eiweißriegel

Katrin Oblasser hat ein supereinfaches Rezept von Alice Angermann für den perfekten Eiweißriegel gefunden und stellt uns dieses in ihrem Beitrag vor. Hauptbestandteil sind dabei, neben Haferflocken, Topfen und Eiklar. Unbedingt ausprobieren!

Selbstgemachte Eiweißriegel | Climbers Paradise
Selbstgemachte Eiweißriegel

Eiweißriegel – schnell und einfach selbstgemacht

Der Energieriegel

Da Katrin Oblasser die Expertin für Riegel ist, wollen wir euch hier ihren Beitrag zum selbstgemachten Müsliriegel natürlich nicht vorenthalten. Auch hier verwendet sie ein Rezept von Alice Angermann, das ganz leicht nachzumachen ist.

Selbstgemachte Energieriegel | Climbers Paradise
Selbstgemachte Energieriegel

Energieriegel – einfach und umkompliziert

Bagle und Topfenaufstrich

Das Motto von Ulrich Huber in seinem Beitrag zu gesunder Ernährung für Sportkletterer und Kletterinnen ist einfach: „Selbermachen und wissen, was drin ist.“ Dazu stellt er uns drei Rezepte vom Vollwert-Bagle, über den süßen Topfenaufstrich bis zur pikanten Kichererbsenpaste vor, die jeder einfach selber ausprobieren kann.

einfache Rezepte für Kletterer, die genügend Energie liefern
Die perfekte Jause für Kletterer

Der Bagel darf nicht fehlen

Die Brennnessel – das Wunderkraut

Dass die Brennnessel nicht einfach nur ein lästiges Unkraut ist, hat sich schon bei vielen herumgesprochen. Einerseits ist sie eine besonders wertvolle Pflanze für viele Schmetterlingsarten, andererseits aber auch eine uralte Heilpflanze und essbares Wildkraut. Katrin Oblasser hat sich die Brennnessel genauer angesehen und stellt in ihrem Beitrag einige sehr interessante Rezepte vor, die zeigen, wie vielfältig die Pflanze verwendet werden kann. Und das Beste – die Brennnessel ist eine der Ersten, die im Frühjahr schon ihre zarten Sprosse in Richtung Sonne reckt.

Brennnessel | Climbers Paradise
Brennnessel | Climbers Paradise

Rezepte rund um die Brennnessel

Grillen im Garten

Grillen ist immer eine gute Idee und freut die ganze Familie. Ulrich Huber hat uns vor einiger Zeit Tipps für das Grillen im Klettergarten und gleich 9 Rezepte geliefert – diese könnt ihr jetzt gleich am Grill im Garten testen.

Grillen - Schafkäse
Auch Schafkäse kann man wunderbar grillen.

Grillen im Klettergarten – ehm… zu Hause

In diesem Sinne wünschen wir uns allen gegenseitig Durchhaltevermögen, viele neue Ideen, die Abwechslung bringen und vor allem Gesundheit!