Achensee - Klettersteig

5-Gipfel-Klettersteig - Spieljoch

🞽
Schwierigkeitsgrad
C
🜏
Klettersteig Höhenunterschied
100 hm
🞱
Seehöhe
1840 - 2236 m
🞂
Exposition
W S
🞀🖈
beste Jahreszeit
Jun - Okt

GPS Position / Zustieg
Alle Echtzeitdaten der Infrastrukturen findest du in der Vollansicht der interaktiven Karte
Der Achensee 5-Gipfel-Klettersteig bietet auf 2km Länge steile Ferrata-Passagen und Wanderabschnitte. Er verbindet 5 Gipfel mit Routen unterschiedlicher Schwierigkeit.

Der Klettersteig am Spieljoch im Rofangebirge fungiert als Verbindung zwischen den Klettersteigen Seekarlspitze und Hochiss und bietet versicherte Felspassagen.

🐲
Gehzeit Zustieg
1:30 h
🄱
Kletterzeit
30 min
🐲
Gehzeit Abstieg
1 h
🛬
Zustieg
Von der Bergstation auf dem Grubersteig Richtung Rofanspitze wandern, bei der Grubascharte links bis zum Spieljoch. Bei Nässe wegen der steilen Graspassagen gefährlich!
🛬
Abstieg
Am grasigen Bergrücken des Spieljoch hinunter wandern und den gelben Wanderwegschildern zurück bis zur Rofan Seilbahn Bergstation folgen.
🕞
Öffentlicher Verkehr
Mit dem Regionsbus (Linie 8332, 4080 oder 390) zur Talstation der Rofan Seilbahn. Ausstieg an der Bushaltestelle: Maurach a. A. Rofan Seilbahn. Anschließend Bergfahrt mit der Rofan Seilbahn. 
🞞
Anreise
Die Talstation der Rofan Seilbahn befindet sich direkt an der Achensee Bundesstraße B181, oberhalb des Ortszentrums von Maurach.
🐈
Parken
Parkplatz Rofan Seilbahn 1 oder 2