Share:

Steinberge
Weisse Gams (Weißbach)

🄱
Beschreibung

Interessanter Klettersteig mit Einstieg nahe dem Ortskern von Weißbach direkt vom Tal. Steile Passagen, Querungen, schöne Platten durch einen steilen, bewaldeten Felsriegel. Zum Teil auch etwas grasig bzw. erdig.

Schwierigkeitsgrad
🞂
Exposition
SW
Zustieg

Vom Parkplatz im Ort Weißbach kurz südlich bis zur Asphaltstrasse ins Hintertal. Dieser folgt man ein paar Meter in Richtung Hintertal. Dann rechts einem Wanderweg in Richtung Gasthof Frohnwies folgen und nach wenigen Minuten zum Einstieg unweit linkerhand des Wanderweges (ca 10 Minuten).

Gehzeit Zustieg
10 min
Abstieg

Vom Ausstieg entlang der Markierungen auf einem Steig zur Asphaltstrasse. Auf dieser nach links und bei einer Wegkreuzung wieder linkshaltend zurück nach Weißbach (ca 15 Minuten).

Gehzeit Abstieg

Meine Bewertung:

Bewerte die Attraktivität dieser Kletterroute:
Infos zum Bewertungssystem
Vielen Dank für deine Bewertung!
Topographie
🕞
Anreise

Der Klettergarten liegt direkt am Radweg von Weißbach nach Saalfelden und ist daher mit dem Fahrrad optimal zu erreichen.

Alternativ umweltfreundliche Anreise mit der Postbuslinie 260 (Zell am See - Salzburg) und Ausstieg an der Haltestelle "Weißbach Gemeindeamt".

Mit dem Auto fährt man, von Saalfelden oder Lofer kommend, auf der B311 bis nach Weißbach (Parkplatz im Ortszentrum, gebührenpflichtig). Von dort aus ca. 200 m zu Fuß auf dem Fahrradweg Richtung Saalfelden.

🐈
Parken

Parken ausschließlich auf ausgewiesenen Parkplätzen im Ortsgebiet von Weißbach (gebührenpflichtig).