Share:

Klettersteig Sölden Moosalm

🕱
Status
Bis auf Widerruf gesperrt!
🄱
Beschreibung

Kurzer, aber rassiger Tainingsklettersteig in wunderschöner Lage. Er ist ziemlich ausgesetzt, jedoch schön ins blockige ötztaler Urgestein gelegt.

Entsprechende Klettersteigausrüstung, Helm, Klettergurt mit Klettersteigkarabinern, ev. Handschuhe, sind erforderlich.

Schwierigkeitsgrad
🞂
Exposition
SW
Zustieg

Vom Parkplatz 500 m auf der Moosalmstraße, an der Moosalm vorbei bis zu einer Schranke gehen. Von dort dem Forstweg 1 Km bis zu einer Linkskehre mit einer Wiese folgen. Von der Infotafel erreicht man auf einem Pfad in weniger Minuten den Wanderfuß.

Gehzeit Zustieg
20 min
Abstieg

Vom Ende des Drahtseils ca. 2 m hinauf zu einem Weg aufsteigen. Auf diesem rechts halten und an Kletter- und Drahtseilen entlang bis zu einer kurzen ungesicherten Felsstufe. Den Felsen (1 m) hinab und in der Folge durch niedrigen Thujenbewuchs auf Steigspuren, gleich danach über eine gestufte Steilwiese, an mehreren Kletterrouten vorbei, zurück zum Einstieg gehen.

Gehzeit Abstieg

Meine Bewertung:

Bewerte die Attraktivität dieser Kletterroute:
Infos zum Bewertungssystem
Vielen Dank für deine Bewertung!
Topographie
🕞
Anreise

Auf der Ötztaler Bundesstraße B186 etwa 36 Km nach Sölden bis zur Talstation der Gaislachkoglbahn fahren. Hier links (Einfahrt K) abbiegen und der Wohlfahrtstraße an der Ötztaler Ache etwa 300 m folgen. Nach der Brücke weiter auf der Plattestraße bis zur Moosalmstraße und dort parken.

🐈
Parken

Bei der Moosalm oder Kehren höher beim Fahrverbotsschild.