Share:

Kletterpark Pitztaler Gletscher - Erlebnisklettersteig

🕱
Status
Bis auf Widerruf gesperrt!
🄱
Beschreibung

Der Erlebnisklettersteig ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und ist auch die ideale Vorbereitung für die andern drei Klettersteige. Als Belohnung erhält die Familie den Blick auf Tirols höchsten Gletscher. Mit der maximalen Schwierigkeit B ist dieser Klettersteig für Kinder bestens geeignet und macht auf Grund der „naturnahen“ Bauart Lust auf mehr. (220m Länge)

Schwierigkeitsgrad
🞂
Exposition
N
Zustieg

Vom Parkplatz dem Wirtschaftsweg bis zu Gletscherstube und weiter dem alten Steig zur Braunschweiger Hütte, bis zur markierten Abzweigung zum Klettersteig folgen. Zustieg ca. 1 h

Gehzeit Zustieg
1 h
Abstieg

Über den Wanderweg gelang man in 20 Minuten zum Ausgangspunkt der Klettersteige.

Gehzeit Abstieg

Meine Bewertung:

Bewerte die Attraktivität dieser Kletterroute:
Infos zum Bewertungssystem
Vielen Dank für deine Bewertung!
 (5)
Topographie
🕞
Anreise

Auf der Autobahn A12 bis zur Ausfahrt Imst/Pitztal oder über den Fernpass nach Imst. Dort fährt man weiter Richtung Pitztal und entlang der Strasse bis zum Talschluss bei Mittelberg (Gemeinde St. Leonhard) folgen. Dort findet sich links der Parkplatz für die Bergsteiger. Von dort wandert man zur Gletscherstube und folgt dann dem alten Steig zur Braunschweiger Hütte, bis zur markierten Abzweigung zum Klettersteig (etwas links vom Weg). Die Zufahrt zur Gletscherstube mit dem PKW ist strengstens untersagt! Bitte die Autos am vorgesehenen Parkplatz abstellen.

🕞
Öffentlicher Verkehr

Bei der Bushaltestelle Mittelberg Wendestelle aussteigen und dem Wirtschaftsweg Richtung Gletscherstube folgen.

🐈
Parken

Kostenlos beim Parkplatz Mittelberg oder dem Pitztaler Gletscher.