Share:Facebook

Pitztal

Gletscherstube Mehrseillängen

🄴
Description

Der Sektor Wasserfall, wo sich die Mehrseillängen befinden, ist nur auf eigene Gefahr erreichbar. Vor allem am Nachmittag kann die Brücke durch das Schmelzwasser des Gletschers überschwemmt sein. Der Zustieg ist auch über den Klettersteig möglich.

🞱
Seehöhe (von - bis)
2200 - 2250
🔋
Wandhöhe (von - bis)
10 m- 44 m
Schwierigkeitsgrad (von - bis)
4a - 6b+
🕓
Approach

Mit dem Auto: Auf der Autobahn A12 bis zur Ausfahrt Imst/Pitztal oder über den Fernpass nach Imst. Dort fährt man weiter Richtung Pitztal und entlang der Strasse bis zum Talschluss bei Mittelberg (Gemeinde St. Leonhard) folgen. Dort findet sich links der Parkplatz für die Bergsteiger.

Mit dem Bus: Nehmen Sie den Bus in Richtung Mittelberg. Diesen verlassen Sie bei der Haltestelle Mittelberg Wendestelle.

Vom Parkplatz dem Wirtschaftsweg bis zu Gletscherstube und weiter dem alten Steig zur Braunschweiger Hütte, bis zur markierten Abzweigung zum Klettersteig folgen. Zustieg ca. 1 h

🐈
Parken

Bitte unbedingt das Auto am vorgesehenen Parkplatz Mittelberg abstellen. Die Zufahrt zur Gletscherstube ist mit dem PKW nicht erlaubt.

GPS Position

JUN JUL AUG SEP OKT
App downloaden

Climbers Paradise APP

Mit der Climbers Paradise Tirol-App bekommt ihr alle Informationen zu den 16 Top Spots im Climbers Paradise Tirol bequem aufs Handy geliefert.

Wer zum Klettern oder Bouldern nach Tirol kommt, braucht auch eine Unterkunft. Auf der Plattform findet ihr Wohnmöglichkeiten – vom Campingplatz oder Privatzimmer bis hin zum 5-Sterne-Hotel. Und allerorts heißt es: “Climbers welcome!“

Die Bergwelt in Tirol bietet alles, was man sich für einen perfekten Urlaub wünschen kann – mit Climbers Paradise Tirol habt ihr alles im Blick.