Share:Facebook

19.06.17 | Scharfe Kante beim Ablassen von vermeindlichem Top

Ötz Hauptsektor Karl's Kirchtag

Die Route geht oben noch einmal über einen kleinen Überhang nach links raus zum eigentlichen Top. Davor gibt es rechts nochmal einen Klebehaken, der von meinem Kletterpartner als Top interprätiert wurde. Wenn man zum eigentlichen Top nach links raus klettert wird der Haken nicht geklippt, da er abseits der eigentlichen Route ist. Beim Ablassen vom rechten Haken, läuft das Seil über eine sehr scharfe Kante und es kam beinahe zu einem Cut im Seil. Wir mussten das Seil an der Stelle (5m) kürzen. Ich würde empfehlen den Haken zu entfernen, damit das sonst niemandem passieren kann. Wäre es ein Sturz gewesen und nicht nur Ablassen, hätte das Seil auch ganz durch sein können.
 
App downloaden

Climbers Paradise APP

Mit der Climbers Paradise Tirol-App bekommt ihr alle Informationen zu den 16 Top Spots im Climbers Paradise Tirol bequem aufs Handy geliefert. 

Wer zum Klettern oder Bouldern nach Tirol kommt, braucht auch eine Unterkunft. Auf der Plattform findet ihr Wohnmöglichkeiten – vom Campingplatz oder Privatzimmer bis hin zum 5-Sterne-Hotel. Und allerorts heißt es: “Climbers welcome!“

Die Bergwelt in Tirol bietet alles, was man sich für einen perfekten Urlaub wünschen kann – mit Climbers Paradise Tirol habt ihr alles im Blick.

Jetzt downloaden