Share:Facebook

Seegrube – Klettern hoch über Innsbruck

Wieder mal ein wunderschöner Tag im September und zwei sportbegeisterte Mädls aus der Schweiz zu Besuch. Was könnte man da besseres unternehmen außer zu KLETTERN!

Luftikus 6b

Luftikus 6b

 

Nach kurzer Suche in der Climbers Paradise App sind wir auf die Kletterarena Seegrube gestoßen. Und schon gings los! Mit dem Auto zur Nordkettenbahn (gratis Parkplatz ca 200m vor der Bahn), ein Ticket um €24,- gekauft ( €16,- für Studenten oder Gratis mit dem Freizeitticket) und rauf auf 1905m zur Seegrube. Von dort aus noch ein kurzer ca 25 minütiger Aufstieg über das Schotterfeld zur  Wand (hohe Schuhe ratsam) und schon bietet sich uns ein Ausblick der seinesgleichen sucht!

 

Wir trafen auf eine sehr abwechslungsreiche Wand mit Genusskletterei wie den Luftikus 5b, als auch technisch anspruchsvollere, mit Wasserlöchern gespickte Routen wie die Oppa Aia 6b. Alles ist sehr gut abgesichert, jedoch teilweise etwas brüchig. Also Helmpflicht!! Bei den sportlichen Routen ist neben einem langen Seil auch die Sonnencreme unabdingbar.

CP Topo Kletterarena Seegrube

 

Am Nachmittag ging es dann wieder runter zum Panoramarestauerant auf der Seegrube. Hier noch ein Bier mit herrlichem Ausblick über Innsbruck genießen und mit der letzten Bahn um 17:30 Uhr retour ins Tal fahren.

Bananajoe 6b+

Bananajoe 6b+

 

Unseren Gästen hats gefallen und auch wir Mauerfix waren begeistert!
In diesem Sinne:

Merci vielmols!

Euer Magnus

 

App downloaden

Climbers Paradise APP

Mit der Climbers Paradise Tirol-App bekommt ihr alle Informationen zu den 16 Top Spots im Climbers Paradise Tirol bequem aufs Handy geliefert. 

Wer zum Klettern oder Bouldern nach Tirol kommt, braucht auch eine Unterkunft. Auf der Plattform findet ihr über 30 Wohnmöglichkeiten – vom Campingplatz oder Privatzimmer bis hin zum 5-Sterne-Hotel. Und allerorts heißt es: “Climbers welcome!“

Die Bergwelt in Tirol bietet alles, was man sich für einen perfekten Urlaub wünschen kann – mit Climbers Paradise Tirol habt ihr alles im Blick.

Jetzt downloaden