Share:Facebook

Pitztal eröffnet das neue Bouldergebiet „Mandlers Boden“

Die „Boulder-Motivierten“ der Mauerfix Gruppe machten sich auf den Weg ins Pitztal. Strahlender Sonnenschein & die Eröffnung des neuen Bouldergebietes „Mandlers Boden“ standen am Programm. Die Erwartungen waren nach unserem „Magic-Wood“ Ausflug im Juni schon eher hoch, doch wir wurden sicherlich nicht enttäuscht.

„Herzbluat“ – 6a

44 Blöcke mit ca. 180 Boulder – Problemen stehen bereit und erstrecken sich über die komplette Schwierigkeistskala – von ganz leicht bis extrem schwer. Die Eröffnung war ein voller Erfolg, viele Boulderer und vor allem viele Kinder waren da und genossen den schönen Tag. Am Vormittag boulderten wir zusammen mit den Kindern und versuchten ihnen ein bisschen Wissen weiterzugeben – die Freude war gross und für Viele war es mit Sicherheit nicht der letzte Boulder- bzw. Kletterausflug.

 

 

 

Nachdem die Kinder genug geklettert sind, schnappten wir uns wieder unsere Matten und wanderten langsam tiefer in den Wald, um so viel wie möglich des neuen Gebiets zu erkunden. Ein paar der Boulder konnten wir schnell abhaken, doch je später es wurde desto mehr Projekte ergaben sich.

 

„Herzbluat“ – 6a

 

Das neu errichtete Boudlergebiet ist mit Sicherheit eine super Ergänzung zu dem stetig wachsenden Kletterangebot in Tirol. Die Boulderhallen sind ja in letzter Zeit wie Schwammerln aus dem Boden geschossen, doch bei schönem Wetter muss es eben auch die Möglichkeit geben, das Erlernte am Fels umzusetzen. Da ist den Pitztalern mit dem Projekt „Mandlers Boden“ auf jeden Fall der Schritt in die richtige Richtung gelungen.

 

 

Etwas Wichtiges wurde im Pitztal sehr gut umgesetzt, nämlich eine Trainingsmöglichkeit für alle Könnensstufen zu bieten. Egal ob Anfänger oder Profi, „Plattenfuchs“ oder „Kraftlaggl“ – jeder findet im „Mandlers Boden“ genau das richtige Projekt für sich.

 

 

Für die Mauerfix war es sicherlich nicht der letzte Ausflug ins Pitztal, denn die angefangen Projekte müssen ja schließlich auch noch abgeschlossen werden

App downloaden

Climbers Paradise APP

Mit der Climbers Paradise Tirol-App bekommt ihr alle Informationen zu den 16 Top Spots im Climbers Paradise Tirol bequem aufs Handy geliefert. 

Wer zum Klettern oder Bouldern nach Tirol kommt, braucht auch eine Unterkunft. Auf der Plattform findet ihr über 30 Wohnmöglichkeiten – vom Campingplatz oder Privatzimmer bis hin zum 5-Sterne-Hotel. Und allerorts heißt es: “Climbers welcome!“

Die Bergwelt in Tirol bietet alles, was man sich für einen perfekten Urlaub wünschen kann – mit Climbers Paradise Tirol habt ihr alles im Blick.

Jetzt downloaden