Share:Facebook

Bergstation Telfs – Start ins Klettertraining im Winter

Die Kletterhalle mitten in Tirol

Die Bergstation – wer da nicht sofort an eine Kletterhalle denkt, ist schon lange nicht mehr „up to date“. Solch eine Halle zu errichten ist ja die eine Sache, sie mit Routen in allen Schwierigkeiten auszustatten und noch dazu mit Motivation sowie Freundlichkeit zu betreiben eine Andere. Den Verantwortlichen in Telfs ist dies aber mit Sicherheit, mehr als nur gelungen.

 

 

Innenbereich - Sportklettern
Innenbereich – Sportklettern

 

 

Innenbereich - Bouldern
Innenbereich – Bouldern

 

Let`s get ready to rock

Der allseits „beliebte“ Montag neigt sich wieder einmal dem Ende zu, schnell noch die Kletter-Ausrüstung ins Auto und dann geht’s auch schon in die Bergstation. Es gibt wieder neue Boulder zu testen, denn in Telfs wird immer fleißig geschraubt – soll ja schließlich nie langweilig werden. Schnell sind neue „Challenges“ und Projekte gefunden, an denen in den nächsten Wochen gefeilt werden kann. Die Atmosphäre in der Bergstation ist immer wieder besonders – freundliche Leute, guter Sound und Kletter-Action vom Feinsten.

Boulder gibt es wirklich in jeder Schwierigkeit, egal ob im großen Indoor-Bereich oder im gemütlichen Outdoor-Bereich – jeder findet eben das Richtige für sich. Aber auch der Vorstiegsbereich ist Sehenswert – ebenfalls mit einem Indoor- sowie Outdoor-Areal. Nach dem Klettern kann man sich noch am „Campusboard“ oder auf der Trainigs-Boulderwand, im oberen Stock der Bergstation, den Rest geben.

 

 

 

Ob gemütlich am Nachmittag, oder nach getaner Arbeit am Abend – die Öffnungszeiten der Bergstation lassen keinen Spielraum für Ausreden. MO-FR ist die Halle von 14.00 – 22.00 Uhr geöffnet, an Sonn- sowie Feiertagen bis 20.00 Uhr. Bitte beachtet auch die Winteröffnungszeiten, das heißt ihr könnt euch schon direkt nach dem Frühstück verausgaben.

Nach dem Klettern ist ein kühles Bier oder ein guter Kaffee an der Bar zu empfehlen!

Ein großes Lob an die Verantwortlichen in Telfs – auf eine solche Halle haben viele Kletterer gewartet. Wer also noch nicht dort war, sollte schnellst möglich vorbeischauen und sich selbst davon überzeugen.

 

 

Außenbereich A4
Außenbereich A4

 

 

Außenbereich A1
Außenbereich A1

 

App downloaden

Climbers Paradise APP

Mit der Climbers Paradise Tirol-App bekommt ihr alle Informationen zu den 16 Top Spots im Climbers Paradise Tirol bequem aufs Handy geliefert. 

Wer zum Klettern oder Bouldern nach Tirol kommt, braucht auch eine Unterkunft. Auf der Plattform findet ihr über 30 Wohnmöglichkeiten – vom Campingplatz oder Privatzimmer bis hin zum 5-Sterne-Hotel. Und allerorts heißt es: “Climbers welcome!“

Die Bergwelt in Tirol bietet alles, was man sich für einen perfekten Urlaub wünschen kann – mit Climbers Paradise Tirol habt ihr alles im Blick.

Jetzt downloaden