Benutzeranmeldung

Passwort vergessen?

Wir befinden uns in den Alpen und sind damit auch in den Klettergärten den alpinen Gefahren (Steinschlag, Blitzschlag, Wettersturz etc. ) ausgesetzt. ...

Bergführer und Alpinschulen

Hier findet Ihr den richtigen Partner für Unternehmungen in der Region...

Alpinnotruf - Bergrettungsdienst 140
Climbers Paradise Forum
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mai 23, 2012, 03:16:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Klettersteig Innsbruck  (Gelesen 1323 mal)
strudel
Newbie
*

« am: Mai 05, 2011, 13:43:18 »

Hallo, kann mir jemand sagen ob der Innsbrucker Klettersteig bereits geöffnet bzw. begehbar ist?? vielen dank
alpinist
Newbie
*

« Antworten #1 am: Mai 09, 2011, 15:43:34 »

noch aktuell?
also ich war gestern oben. der steig ist meines wissens offiziell noch gesperrt (müsste er auch sein). es sind noch immer einige schneefelder in den nördlich exponierten stellen, was das gehen am seil verhindert. wir sind dann einige sachen frei gegangen, haben uns dann aber entschlossen beim zustieg zur östlichen kaminspitze umzukehren, da wir zum einen die nächsten seile nicht gefunden haben und wir außerdem ein steiles schneefeld ohne sicherung überwinden hätten müssen. für meinen kletterpartner wars das erste mal klettersteig, das risiko wollte ich nicht übernehmen. für einen erfahrenen kletterer sicherlich schaffbar aber trotzdem risikoreich!

grüße
strudel
Newbie
*

« Antworten #2 am: Mai 09, 2011, 17:51:58 »

vielen dank für die ausführliche antwort,
welchen klettersteig würdest du mir empfehlen der bereits begehbar ist... Wichtig: bin ohne auto unterwegs also am besten in der nähe von ibk  und mit den öffis gut erreichbar.
Grüße
alpinist
Newbie
*

« Antworten #3 am: Mai 13, 2011, 13:21:59 »

also ich weiß nicht wie oft du schon am klettersteig unterwegs warst bzw welche schwierigkeiten du gehen möchtest. ich schätze in 2-3wochen wird der innsbrucker steig auch offen sein. ist halt zum einsteigen ganz angenehm.
ansonsten würd ich den kaiser max klettersteig auf die martinswand probieren weil man halt ohne auto doch recht eingeschränkt is im großraum innsbruck. da kann man vor den \"schlüsselstellen\" bzw den schwierigeren stellen aussteigen wenn die kraft ausgeht bzw man sich den rest nicht zutraut.

mfg
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: